Nils Christian Wédtke

Die Musiker

Valentin Katter (Trompete, Flügelhorn)

Valentin ist diplomierter Mathematiker, hat sich aber schon in frühen Jahren voll und ganz der Musik verschrieben. Er spielt Trompete und Flügelhorn in der Bielefelder Balkan/Klezmer Band Kozma Orkestar. Über die Jahre war er Teil verschiedener Bands und wurde so durch viele verschiedene Musikstile beeinflusst. Seine musikalische Sozalisation fing an in Recklinghausen mit Big Band, Schulorchester und Posaunenchor und wurde erweitert durch Ska/Reggae/Dancehall Musik mit seiner ersten Band Reefer Madness. Von da an entwickelte sich seine musikalische Neugier weiter. Schon früh entdeckte er seine Vorliebe für Jazz und spielt bis heute in verschiedenen Formationen und auf Jazzsessions. Mit der 12 köpfigen Band Latin-Groove-Collective aus Bielefeld bespielte er Tanzveranstaltungen mit einem Mix aus Celia Cruz, Santana und Buena Vista social Club. Um sich richtig auszutoben war Valentin auch Bestandteil des Bielefelder Elektro-Impro Duos Vegielektro vs. Hackepeter mit dem einige Bühnen und Partys in Bielefeld zerrockt wurden. Nils und Valentin haben sich 2012 kennengelernt und unterstützen sich seitdem in ihrem musikalischen Schaffen. Ob auf der Bühne oder auf der Strasse, schaffen beide es immer wieder ihrer Liebe zur Musik Ausdruck zu verleihen.

Valentin mit seinen eigenen Songs auf Souncloud:

Zurück zur Übersicht